Technischer Rat
Wir bieten den Anwohnern im Hilfsfonds-Gebiet hier eine erste Orientierung, welche technischen Möglichkeiten es gibt, um auf das gestiegene Grundwasser zu reagieren.
Dirk Meyer

Dirk Meyer,  Planer- und Objektmanager sowie zertifizierter Planer in der Betoninstandsetzung von Remmers Fachplanung GmbH mit Sitz in Löningen.

Meyer berät fachkundig und objektiv. Deshalb nimmt er für sein Unternehmen keine Aufträge an, sondern verweist auf regionale Fachbetriebe.

Wie merke ich, ob ich vom Grundwasseranstieg betroffen bin?

Welche Möglichkeiten gibt es, den Keller abzudichten?
Wie funktioniert die nachträgliche Außenabdichtung?
Wie funktioniert die nachträgliche Innenabdichtung?
Wie funktioniert die nachträgliche Injektion?
Welche Methode zur Kellerabdichtung ist die Beste?
Welche Methoden zur Kellerabdichtung gibt es noch?
Ich habe bereits Wasser im Keller. Ist es schon zu spät?
Ich habe noch kein Wasser im Keller. Soll ich meinen Keller vorsorglich abdichten?
Entsteht direkt ein Schaden, wenn Wasser bis zum Mauerwerk vorgedrungen ist?

Kamera und Schnitt aller Videos: André Kastenbein